Kurze Vita:


 

1969 - erster Atemzug am 20. Juni, Hamburg

2006 - : Gründung der WOHNKOSMETIK

2007 - : Buchautorin (Knaur)

2013 - : Traurednerin

2017- : Trauerrednerin

2023 - : Vertrieb #superpatches

 

 

Bereits als Kind blieb keine Seite unbeschrieben. Meine Freundinnen malten Bilder und ICH reihte Buchstaben aneinander, schrieb jung erste Gedichte und später Kurzgeschichten, bis... Kolumnen, Portraits und Bücher hinzukamen, die sogar die Öffentlichkeit erreichten, und von denen es mein Wohn-Ratgeber auf die Beststellerliste schaffte.

Meine 'Sprecher-Karriere' begann in den Kabinen des 'Beate Uhse'-Konzerns - es waren die 90er Jahre, ich war jung und wollte das Geld. Hier entdeckte man meine Stimmenvielfalt beim Einsprechen von (erot.) clips und Kurzgeschichten. Nach ein paar Jahren reichten mir Kabinen nicht mehr aus - ich war bereit fürs Live-Publikum und ... Jahre später.... für die (Theater)Bühne! 

Link Bühne

 

 


Meine weiteren Herzprojekte:


Meine Perlen: