Jedes Leben ist ein Wunder...


.... euer Kind ist ein Wunder!

 

Willkommen, kleiner Mensch. Schön, dass du da bist - wir wollen deine Ankunft feiern!

 

Als ich im Sommer 2017 für meine 1. Willkommensfeier gebucht wurde, war das aufregend wie berührend zugleich. Ich saß vor diesem kleinen Erdenbürger und trug ihm, seinen Eltern und allen Gästen seine 'Geschichte' vor, unterstützt von Beiträgen der Familie, den Weggefährten, den Freunden.

Dass meine Rede ausgerechnet von einer Gebärdensprachlerin übersetzt wurde, war das Krönchen on top, denn schon als Kind hatte mich diese 'Sprache' mehr als fasziniert!

 

Auch ihr möchtet euren Nachwuchs mit einer Zeremonie ‚willkommen’ heißen? 

 

Ich selbst habe 2 Töchter (*1998 / *2010), und hätte ich heute neu entscheiden können, dann wäre es eine 'Freie Willkommens-Zeremonie' gewesen statt einer kirchlichen Taufe (2011). So hätte auch der Papi meiner Jüngsten entschieden, der 2018 leider verstorben ist. 

 

(Honorar: 550,00€ )